Über mich image
Ich bin freischaffende Regisseurin, Choreografin, Theaterdozentin und Performerin. Nach meinem Schauspielstudium an der staatlichen Hochschule für Künste in Amsterdam 1982 war ich Mitglied und Leitung von Theater- und Filmprojekten, z.B. mit Ping Chong und seiner The Fiji Theatre Company. Seit 1986 wohne ich in Deutschland und realisiere Regieprojekte, Choreographien und Performances mit freien Ensembles, auf Festivals und an Theatern. Seit 2003 leite ich das inklusive Münchner Theater-Ensemble „Die Blindgänger“ (Stückentwicklung, Regie, Choreographie, Musik) mit Gastspielen an Theatern und Festivals in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Mehr Informationen dazu: www.dieblindgaenger.de
Als Theaterdozentin gebe ich seit 2005 Unterricht und Workshops an Schauspielschulen und Fortbildungsakademien.